Google bietet zwei unterschiedliche Anzeigetypen für Contentseiten an:
Anzeigenblock
Link-Block
Text oder Image
Beim Anzeigenblock kann ausgewählt werden, ob Adsense nur Textanzeigen
oder nur Imageanzeigen einblenden soll. Standard ist die Option
Text- und Imageanzeigen.
Anzeigeformat
Neben dem Anzeigetyp kann das Anzeigeformat, also die Größe, gewählt
werden. Beim Anzeigenblock gibt es 12 verschiedene Größen, beim Linkblock
sind es 6, wobei hier zusätzlich die Option zwischen 4 bzw. 5 Anzeigen pro
Block wählbar ist.
Farbe
Weiterhin auswählbar ist die farbliche Gestaltung der Werbeblöcke.
Neben der Google-Standardvorlage für die farbliche Gestaltung sind 6 weitere
Vorlagen wählbar. Außerdem hat der Nutzer die Möglichkeit, eigene
Farbvorlage zu erstellen und zu speichern. Darüber hinaus kann mit der
Option Multiple Farbvorlagen gewissermaßen ein Vorlagenset auszuwählen.
Schließlich besteht noch die Möglichkeit, ein Option für Alternative
Anzeigen auszuwählen und einen Benutzerdefinierten Channel für
die Auswertung anzugeben.