People Ignore Design That Ignores People

People Ignore Design That Ignores People

Erstellung und Auswertung der Apache-Logfiles - Übersicht der getesteten Programme

Für die Auswertung und Untersuchung der Log-Files habe ich die folgende Programme getestet:

Programm/
Download
Beschreibung Bemerkung Oberfläche
Awstats
awstats.sourceforge.net
     
Visitors
www.hping.org/visitors/
     
Webalizer
www.mrunix.net/webalizer/
Webalizer ist ein Logfile-Analyzer, der die wichtigsten Auswertungen unterstützt. Das Programm ist sehr schnell. Webalizer ist Open Source Software und steht kostenlos für eine ganze Reihe von Betriebssystemen vorkompiliert zur Verfügung.    
Xlogan
http://www.xlogan.com/
Xlogan ist ein einfacher Logfile-Analyser für Windows. Im Gegensatz zu den meisten anderen Programmen wird die Auswertung nicht im Webbrowser angezeigt, sondern direkt vom Programm selbst. Das Programm ist vor allem für Leute geeignet, die die Auswertung ohne Konfigurationsorgien einfach und unkompliziert auf den Bildschirm zaubern wollen. Dafür stehen aber nur die wichtigsten Auswertungen zur Verfügung. Xlogan ist Freeware.    
       

Ratgeber Paint.Net Kostenlose Flashtools Skywalk Webdesign Gleimstraße 50 iMacro Impressum & Kontakt