People Ignore Design That Ignores People

People Ignore Design That Ignores People

Berliner Sparkasse

Bei der Berliner Sparkasse bin ich schon Kunde, seitdem ich überhaupt ein Girokonto habe. Größere Anlagetransaktionen mache ich allerdings bei anderen Banken.

Zwei Begebenheiten:

Im Jahre 2005 wollte ich mich 3 Monate lang permanent in Spanien aufhalten. Ich beschloss daher, mich in die Reihen der Online-Banker der Berliner Sparkasse einzureihen. 4 Wochen vor meiner Abfahrt versicherte man mir, das die Einrichtung ganz schnell gehen werde. Letztendlich erhielt ich jedoch das Zubehör für das Onlinebanking an meine Heimatadresse zugeschickt, als ich schon 2 oder 3 Wochen in Spanien war.

Bei meinem 6-monatigen Aufenthalt in Bolivien habe ich natürlich auch ausgiebigen Gebrauch von meiner maestro-Karte. Einmal brach der bolivianische Geldautomat den Vorgang ab, ich erhielt kein Geld, musste jedoch feststellen, dass der entsprechende Gegenwert (fast 400 EUR) von meinem Konto abgebucht waren

Ratgeber Paint.Net Kostenlose Flashtools Analytenblog Gleimstraße 50 iMacro Impressum & Kontakt